Warum ist eine Überprüfung meiner Dokumente notwendig?
Wann muss ich mein Konto verifizieren?
Wie kann ich mein Konto verifizieren?
Warum ist eine Überprüfung meiner Dokumente notwendig?
LeoVegas ist von der Gemeinsamen Glücksspielbehörde der Länder (GGL) zertifiziert und reguliert. Infolgedessen sind wir dazu verpflichtet, deine Identität zu einem bestimmten Zeitpunkt deiner Mitgliedschaft bei LeoVegas zu überprüfen. Keine Sorge, um die Sicherheit deiner Dokumente zu gewährleisten, werden diese auf einem sicher verschlüsselten Server gespeichert.
Unser oberstes Ziel ist es, die Sicherheit deines Guthabens stets zu gewährleisten. Die Auszahlungen deiner Gewinne sollen ausschließlich an dich und an keine andere Person erfolgen. Außerdem möchten wir sicherstellen, dass deine platzierten Einzahlungen aus legitimen Finanzierungsquellen stammen. Dadurch können gewisse Szenarien vermieden werden – wie beispielsweise eine unbefugte Nutzung deiner Kreditkarte ohne deine Zustimmung oder Erlaubnis mit einer anschließenden Übertragung der Gelder auf das Bankkonto einer Drittperson.
Solltest du dir nicht sicher sein, wie du deine Dokumente hochladen kannst, lies bitte unseren Artikel Wie lade ich meine Dokumente hoch.
Wann muss ich mein Konto verifizieren?
Wir bei LeoVegas sind bestrebt, ein sicheres und verantwortungsvolles Spielumfeld zu schaffen. Ein wichtiger Teil davon ist die Gewissheit, dass unsere Spieler das legale Spielalter erreicht haben und dass sie tatsächlich diejenigen sind, die sie vorgeben, zu sein. An dieser Stelle kommt die Kontoverifizierung ins Spiel.
Hier sind die häufigsten Szenarien, in denen du aufgefordert wirst, dein LeoVegas-Konto zu verifizieren:
1. Wenn eine bestimmte Gesamtsumme für Ein- oder Auszahlungen erreicht wurde:
Um die Vorschriften zur Bekämpfung von Geldwäsche einzuhalten, sind wir verpflichtet, deine Identität zu überprüfen, bevor wir größere Transaktionen bearbeiten. Dies geschieht in der Regel, wenn die Gesamtsumme deiner Ein- oder Auszahlungen einen bestimmten Betrag erreicht. Keine Sorge, wir werden dich benachrichtigen, wenn du diese Grenze erreichst.
2. Wenn du eine größere Auszahlung beantragst:
Wenn du eine Auszahlung beantragst, die unsere Standardlimits überschreitet, werden wir möglicherweise zusätzliche Dokumente von dir anfragen. Dies hilft uns, die Sicherheit deiner Geldmittel zu gewährleisten und die Finanzverordnungen einzuhalten.
3. Bei stichprobenartigen Sicherheitskontrollen:
Um die Integrität unserer Plattform aufrechtzuerhalten, führen wir stichprobenartige Sicherheitsüberprüfungen von Spielerkonten durch. Dies hilft, Betrug zu verhindern, und schützt alle unsere Spieler. Wenn dein Spielerkonto für eine stichprobenartige Überprüfung ausgewählt wird, werden wir dich mit Anweisungen zum weiteren Vorgehen kontaktieren.
4. Wenn wir verdächtige Aktivitäten vermuten:
Wenn wir ungewöhnliche oder potenziell betrügerische Aktivitäten auf deinem Spielerkonto feststellen, kann es vorkommen, dass wir dein Konto vorübergehend sperren und Nachweisdokumente anfordern. Dies geschieht ausschließlich, um dich und deine Geldmittel zu schützen.
Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, besuche bitte Abschnitt 8 unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Wie kann ich mein Konto verifizieren?
Wann soll ich Dokumente einreichen?
Du erhältst per E-Mail eine Benachrichtigung von LeoVegas, in der du darum gebeten wirst, ein bestimmtes Dokument einzureichen, um deine Kundendaten zu validieren. Es kann vorkommen, dass wir bestimmte Dokumente zu unterschiedlichen Zeitpunkten benötigen und einzelne Dokumente mehrmals anfordern, z. B. einen neuen Personalausweis, um deine Kontodaten auf dem neuesten Stand zu halten.
Wie lade ich meine Dokumente hoch?
Du kannst unsere Funktion zum Hochladen von Dokumenten in deinem Konto verwenden. Klicke auf "Mein Profil" und wähle anschließend "Kontoverifizierung". Stelle sicher, dass du deine Dokumente bereithältst, bevor du die Upload-Funktion aufrufst!
Solltest du keinen Zugang zu deinem Spielerkonto haben, kontaktiere bitte unser Kundenservice Team.
Welche Dokumente werden benötigt?
Identifikationsnachweis - Um deine Identität zu überprüfen, benötigen wir einen amtlichen Lichtbildausweis mit angegebenem Geburtsort. Dieser Ausweis sollte gültig und aktuell sein. Alle vier Ecken des Dokuments sowie das Lichtbild müssen klar erkennbar sein. Bitte decke keinen Teil des Dokuments ab!
Gesichtserkennung - Neben einem Ausweis werden wir auch eine Gesichtserkennung anfragen, in dieser wirst du gebeten deine Webcam oder Kamera zu starten und eine Aufnahme deines Gesichtes wird getätigt. Diese Aufnahme wird anschließend mit deinem Identifikationsnachweis abgeglichen.
Adressnachweis: Um deine Adresse zu überprüfen, stelle uns bitte ein Foto oder einen Screenshot eines der folgenden Dokumente zur Verfügung, auf dem Folgendes klar ersichtlich ist:
Erforderliche Informationen:
- Dein vollständiger Name
- Deine vollständige Adresse
- Ausstellungsdatum (innerhalb der letzten 3 Monate)
- Firmenname/Logo
- Alle 4 Ecken des Dokuments
Akzeptierte Dokumente:
- Rechnung eines Versorgungsunternehmens (Gas, Wasser, Strom, Internet, Festnetz- oder Mobiltelefon, Fernsehanschluss);
- Kontoauszug (mit Banklogos als Wasserzeichen auf dem Kontoauszug (wie von Geldautomaten erhalten));
- Kreditkartenabrechnung;
- Mietvertrag;
- Ein von der Regierung ausgestelltes Schreiben;
- Ein Steuerdokument/Steuerbeleg mit Adresse;
- Bescheinigung der Haus- oder Autoversicherung (nicht älter als 6 Monate).
Wichtiger Hinweis:
Eingescannte Dokumente werden in der Regel nicht akzeptiert.
Du kannst alle persönlichen Informationen abdecken, die nicht als erforderlich aufgeführt sind.
Bitte stelle sicher, dass alle erforderlichen Informationen deutlich sichtbar sind, um Verzögerungen bei der Verifizierung zu vermeiden.